Morgen ist es endlich so weit! Und auf folgenden Gast freuen wir uns natürlich besonders…
Artist Preview #2: Nogata
Gebäude 9 im Jahr 1998: vibrierende Glasfronten, drückende Basslines, gebrochene Beats… die Kölner Basswerk Session war Initialzündung für Nogatas Liebe zum Drum’n’Bass. Fasziniert von der Energie der Musik und der Atmosphäre bei den Parties beschränkte sich die Faszination jedoch jahrelang auf den passiven Genuss.
So war sieben Jahre später der nächste Schritt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, eigentlich längst überfällig. Von da an ging alles recht schnell: vom ersteigerten E-Bay-Mixer zum kompletten Setup, von holprigen Übergängen zu glatten Mixsets, vom Bedroom-Dj’ing zu Parties.
Heute veranstaltet Nogata gemeinsam in verschiedenen Crews eigene Partyreihen: die Quake im Brückenpfeiler „Bogen 2“ unter den Gleisen des Kölner Hauptbahnhofes und die Subport im Herr Walter, einem Schiff im Dortmunder Hafenbecken. Mit der Subport betreibt sie eine monatliche Sendung für den Club der Republik im DRadio Wissen / Deutschlandradio.
Auch ist sie regelmäßig bei regionalen und überregionalen Events anzutreffen. So war sie nahezu bei jedem DnB-Veranstalter im Ruhrgebiet und Köln zu Gast und spielte unter anderem auch in Portugal, Griechenland, der Schweiz, Polen und Italien, in Berlin, Mannheim, Leipzig, Ulm, Stuttgart, Frankfurt, Freiburg, Bremen, Heilbronn oder Saarbrücken. Hierbei supportete sie Artists wie Noisia, Phace, Misanthrop, The Upbeats, Black Sun Empire, Foreign Beggars, S.P.Y, Aphrodite, Marky, Mefjus, Fourward, Neonlight, Rregula & Dementia uvm
Musikalisch bewegt sie sich dabei eher im Bereich des ravigeren und härteren Drum’n’Bass, wobei Partytauglichkeit und Vielseitigkeit immer im Vordergrund stehen.
Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/457080461870101